Scooterwiki:Adminkandidaturen

Aus Vespa Lambretta Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Auf dieser Seite werden Administratoren (kurz: Admins) für die deutschsprachige Wikipedia vorgeschlagen und es wird über ihre Ernennung abgestimmt. Ergebnisse bisheriger Adminkandidaturen finden sich im Archiv.

Leitlinien zur Wahl und Ernennung von Administratoren

  • Jeder stimmberechtigte Benutzer darf sich oder andere stimmberechtigte Benutzer vorschlagen. Bitte holt vor einem Vorschlag die Zustimmung des Kandidaten ein. An Diskussionen über Kandidaten können und sollen sich alle Benutzer beteiligen.
  • Vorgeschlagene sollten sich mehrere Monate aktiv an der Scooterwiki beteiligt haben und deutlich mehr als die für die Stimmberechtigung notwendigen 200 Edits im Artikelnamensraum vorweisen können.
  • Neue Vorschläge bitte genau über dem Abschnitt Ernennung neuer Bürokraten einfügen, als „Vorlage“ einen der vorangehenden Abschnitte wählen, ggf. aus dem Archiv. Analog bitte einen Abschnitt auf der Kommentarseite einrichten und schließlich den Kandidaten in die Vorlage Beteiligen eintragen.
  • Jeder Benutzer kann nur mit einer Pro- oder Contra-Stimme abstimmen, Konditionalstimmen gelten als Diskussionsbeiträge und werden auf die Kommentarseite verschoben. Gebt eure Stimme in der entsprechenden Rubrik ab und unterzeichnet mit --~~~~. Kurze Begründungen sind erwünscht, für längere Begründungen (mehr als ein Absatz) benutzt bitte, um die Übersichtlichkeit zu wahren, die Kommentarseite.
  • Damit ein Kandidat zum Administrator ernannt werden kann, sollen innerhalb von zwei Wochen mindestens 15 Benutzer mit Pro abgestimmt haben, wobei mindestens 2/3 der insgesamt abgegebenen Stimmen Pro-Stimmen sein sollen. Enthaltungen zählen dabei nicht als abgegebene Stimmen.
  • Die Bürokraten setzen das Ergebnis der Abstimmung um, haben allerdings einen Auslegungsspielraum bei der Feststellung, ob die Voraussetzungen für den Kandidaten und die Abstimmenden erfüllt sind.


Vorgeschlagene[Bearbeiten]

Scooterman[Bearbeiten]

Das Meinungsbild hat am 9. März 2006 um 02:08 Uhr begonnen und endet am 23. März 2006 um 02:07 Uhr.

Beantragt - Ich persönlich mag Admins, die das Amt verantwortungsvoll führen - und da bin ich mir sicher, das werde ich - jedoch nicht zwangsweise danach streben, sondern es als Amt ansehen, dem man wirklich sich wirklich ernsthaft widmen sollte.

Ich bin seit dem 17:11, 16. Feb 2006 dabei. Ich habe weit über 500 Beiträge. Von meinen Beiträgen kann man sich in meiner History ein Bild machen. ++Scooterman 02:31, 9. Mär 2006 (CET)

Pro Scooterman[Bearbeiten]

Contra Scooterman[Bearbeiten]

Enthaltungen[Bearbeiten]

Diskussion zur Kandidatur[Bearbeiten]

Für Kommentare siehe bitte Scooterwiki:Adminkandidaturen/Kommentare#Scooterman.



Ernennung neuer Bürokraten[Bearbeiten]

Im Moment werden keine weiteren Bürokraten benötigt.