Hauptseite

Aus Vespa Lambretta Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
20180106 Wikikopf.jpg



Das Vespa Lambretta Wiki ist ein Projekt des GSF - Das Vespa Lambretta Forum zum Aufbau einer Enzyklopädie der Blech- und Schaltroller, dabei hauptsächlich der Marken Vespa und Lambretta. Autorinnen und Autoren sind immer willkommen.


Icon modelle.pngModellkunde Icon technik.pngTechnik Icon literatur.pngLiteratur Icon szene.pngSzene Icon recht.pngRecht/StVZO Icon links.pngLinks


Übersicht aller Kategorien · Alphabetischer Index · Zufälliger Artikel



Mitmachen? So gehts!

Da zuletzt im Oktober 2020 trotz Captcha-Fragen das Wiki Opfer einer Spamattacke wurde, mussten wir die offene Anmeldung leider deaktivieren. Wenn ihr trotzdem ein Benutzerkonto im Wiki möchtet, um auch editieren zu können, bieten die Administratoren euch an, dass wir für euch einen neuen Benutzer anlegen. Dazu schreibt mir bitte per PN im GSF euren fürs Wiki gewünschten Benutzernamen, ich lege dann den Account an und melde euch das vergebene Passwort zurück, das ihr nach der ersten Anmeldung dort nach euren Wünschen ändern könnt.


Wer einen Artikel als solchen erstellen möchte, sollte einfach nach dem von ihm gewünschten Titel suchen. Wenn der Artikel nicht existiert, bekommt man gleich angeboten, einen zu erstellen. Und schon kann es losgehen. Seiten bearbeiten und formatieren könnt Ihr in der Sandbox ausprobieren, da geht nichts kaputt ;-) Um eure neuen Seiten zu kategorisieren fügt ihr am Ende des Artikels ein [[Kategorie:Name der Kategorie]] ein. Eine Übersicht über die vorhandene Struktur gibt der Artikel Kategorienbaum Für Modelleinträge Vespa gibt es eine überarbeitete Vorlage, die ihr euch einfach in den neuen Artikel kopieren könnt: siehe Vorlage:Modell_Vespa_V2 Für Modelleinträge Lambretta gibt es nun auch eine Vorlage: siehe Vorlage:Modell_Lambretta_(V1)

Fertig!


Viel Spaß, Erfolg und informative Stunden im Vespa Lambretta Wiki.