Diskussion:Fachausdrücke (Lambretta)

Aus Vespa Lambretta Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Meint ihr nicht dass das jetzt ein bisschen voll wird hier?


nein nein, da ist noch platz... poppa


Diskussionbeiträge ohne Namensmeldung sind wie Samstag ohne Bundesliga. Ich würde es übrigens in der einen wie der anderen Richtung nicht zu ernst nehmen. Es ist nur virtuell.

Lacknase


warum habt ihr das jetzt alles wieder rausgenommen? ich fand es prima lustig und ist eine echte hilfestellung für den neulambrettisten. ich will die volle version wieder! warum ist die wanne aus dem rennen.

zero cool



lacki ist das dein thread[t]? also ich werde das jetzt mal versuchsweise wieder zurückeditieren, die ganz blöden sachen nehm ich raus.

hat da jemand was dagegen ( außer zicke m.)

popper


Das ist eine offene Diskussion und niemandes Threa[t|d], poppo. Ich hätte übrigens die "alte" Fassung als "Quelltext" noch auf dem Rechner. (Sitscha ist Sitscha ...) Kann ich Dir gerne geben, so daß Du damit einfach via cut'n'paste die gröbsten "Fehlbestände" auffüllen kannst. Interesse?

Lacknase


Ich wuesste auch nicht wen Lachnase bedroht... ;-) Ich wuerde vorschlagen das Thema aufzuteilen: Lambretta Fachausdruecke belassen wir auf den technischen Teil, und wir legen eine weitere Seite Lambretta Jargon an. Wenn keine Gegenstimmen kommen mache ich das morgen.

Arne.


man man, ich und die rechdschraipunk..... ok herr, mach das aber bitte schlösch nicht wieder alles ok.

poppa


Jo. Das halte ich für eine sehr gute, nachgeradezu "salomonische" Idee.

Lacknase


Möchte noch mal kurz aufgreifen, wie's nun korrekt ist. Der Begriff "Rüssel" wird nun ja öfter bennutzt. Einmal steht der für Vergaser ein Mal für Auspuffendrohr. Da sollten wir uns mal festlegen. Kenne beide Versionen. - Abstimmung bitte.

marcello.


Der Rüssel sollte dem Vergaser zugeordnet werden, der Auspuff ist mit Oanlagen, Puffi, etc. gesondert und umfassend beschrieben! Zumal man so auch auf kleiner Vergasergrößen unterhalb der 25er Größe mit der Titulierung "Rüsselchen" eingehen könnte!

Meine Meinung, gonzo


Und bitte nicht mir dem Schnorchel verwechseln.

Lacknase


nu gut, dann musst du es im wiki korrigiern.


Schnorchel is auch gut, könnte aber ,mit den Gummiteilen die auf den Vergaser bzw. Rüssel drauf gestülpt werden können, verwechselt werden. Wie genau könnte eigentlich der Anorak eingebaut werden? Könnte man das eher mit Trainspotter übersetzen

gonzo

Unterschreiben mit 2mal+ und 4mal~ ++Scooterman 00:52, 9. Mär 2006 (CET)