Steckdose für Roller mit Batterie

Aus Vespa Lambretta Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hier am Beispiel einer PX Bj. 1982 mit Batterie.


Teileliste:


Zeitaufwand: je nach Fähigkeit und wie schön es werden soll, maximal 2 Stunden würde ich sagen. Was man hier sieht hat 1,5 Stunden gedauert.


Übersicht vom Verkabelungsaufwand. Der Masseanschluss dürfte ein wenig länger sein. Die Plusleitung kommt auf den mittleren Anschluss der Steckdose.

01-DSC00312.JPG


Wurfverkabelung :-D da ich kein Loch für die Steckdose in das Handschuhfach bohren wollte.

02-DSC00314.JPG


Lädt, hier nur auf Zündung an. Navi und Handy gleichzeitig.

03-DSC00315.JPG


Masseanschluss am oberen Handschuhfachhalter. Die Plusleitung habe ich beim Blinkerkabel mit durchgezogen.

04-DSC00338.JPG


Anschluss am Zündschloss an Pin Nr. 2. Bei eingeschaltener Zündung hat die Steckdose Saft.

05-DSC00341b.JPG


USB Kabel "sauber verlegt"

06-DSC00352.JPG


07-DSC00351.JPG


0815-Halter. Damit geht es schon ganz gut, ist halt nur nicht schön. Der Neigungswinkel vom Navi passt 1A.

08-DSC00357.JPG


09-DSC00358b.JPG

Siehe auch[Bearbeiten]

Steckdose für Roller ohne Batterie