Motorhalter Smallframe

Aus Vespa Lambretta Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Habe mir einen Motorständer für meinen Smallframemotor gebaut und die Maße in Bild festgehalten, damit Ihr euch auch einen Motorständer bauen könnt. Das Material stammt, bis auf den Klemmknubbel, aus dem Alfer-Programm was in den meisten Baumärkten geführt wird.

Der Rahmen ist aus 25er Vierkantrohr, die Motorhaltebügel aus Flacheisen 30x4 und das Rund für "in die Klemmung" ist 20mm im Durchmesser. Ich habe für die Klemmung einen 40er Rund genommen und innen mit 20 gebohrt. Ihr könnt natürlich auch einen Vierkant nehmen der stabil genug ist.

Hier mal die bemaßten Bilder: Datei:Http://www.germanscooterforum.de/uploads/monthly 05 2008/post-23278-1211552332 thumb.jpg Datei:Http://www.germanscooterforum.de/uploads/monthly 05 2008/post-23278-1211552357 thumb.jpg Datei:Http://www.germanscooterforum.de/uploads/monthly 05 2008/post-23278-1211552379 thumb.jpg Datei:Http://www.germanscooterforum.de/uploads/monthly 05 2008/post-23278-1211552407 thumb.jpg

Nehmt für die Klemmung auf jeden Fall was stabiles weil die Stelle beim werkeln doch ganz schön belastet wird. Ich hatte zuerst auch nur das Vierkanrohr vom Rahmen benutzt und zum Klemmen einfach eine Mutter aufgeschweißt. Als ich den Motor fertig hatte, war auch die Klemmung fertig.

Datei:Http://www.germanscooterforum.de/uploads/monthly 05 2008/post-23278-1211552464 thumb.jpg

Deshalb den dicken Knubbel.

Hoffe ich konnte euch etwas helfen und wünsche viel Spaß beim basteln!