Hurratröte

Aus Vespa Lambretta Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Hurratröte ist der Open-Source-Auspuff des German-Scooter-Forum. Maße, Abwickungen und Bauanleitungen werden frei zur Verfügung gestellt, so daß jeder Rollerfahrer sich diesen Auspuff bauen und weiterentwickeln kann. Weiterentwicklungen sollen jedoch öffentlich gemacht werden.

Der Auspuff wurde ursprünglich auf einem Polini207 Drehschieber Motor entwickelt, wird aber zur Zeit auf anderen Motoraufbauten getestet. Nach längerer Entwicklungsarbeit und Umbauten wurde die Hurratröte in der Version 1 veröffentlicht. Weitere Versionen sind noch nicht veröffentlicht, sind aber im Aufbau. Neue brauchbare Versionen werden hier veröffentlicht.


Hürratröte Version 1[Bearbeiten]

Maße[Bearbeiten]

Abwicklungen[Bearbeiten]

Hier gibts die Abwicklungen und Maße als dxf-Datei. Es lohnt sich in das entsprechende Auspufftopic im GSF zu schauen, da dort immer wieder gelaserte Abwicklungen angeboten werden.

Download Abwicklungen und Maße

Leistungsdiagramme[Bearbeiten]

Bisher wurde die Version 1 auf folgenden Motoraufbauten getestet:

Polossi

Polossi Drehschieber Zylinderauslass bearbeitet Überströmer „angespitzt“, aber kein cvf gefräst Boostport am Zylinderkragen an den Kolben angepasst Kolben, nur die schraffierten Flächen kurbelkammerseitig entfernt

Einlass 128° / 74° ÜS 122° Auslass 179°

Zenralkopf mit ca. 10:1 Verdichtung Mikuni TMX 30 mit Eigenbaustutzen Langhubwelle