Diskussion:Auspuff konstruieren mit Rhino

Aus Vespa Lambretta Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Armin du Ei! Du hast alles gelöscht!


Die Beschreibung vom Mozilla-Projekt-Rhino passt aber nicht wirklich zu dem 3D-Programm Rhino ???

Das sehe ich genau so. Ich nehme es raus.


Auspuffgeometrie?[Bearbeiten]

wie bekommt man denn die Auspuffgeometrie heraus? Gibt es da irgendwelche Tools/Applets im Netz, oder wo kann man entsprechende Formeln finden? Die Form konstruieren und Abwicklungen zeichnen kann man ja auch mit Mittelstufen-Geometrie, aber die Fluiddynamik, mit der man sich die Auspuffgeometrie selbst berechnen könnte, ist ja schon etwas komplizierter, sodass da ein paar spezielle Formeln, die man für Auspuffe braucht, schon ganz angebracht wären... -- 84.138.46.162 18:15, 21. Jan 2007 (CET)