Custom

Aus Vespa Lambretta Wiki
Version vom 3. Januar 2006, 12:23 Uhr von Wackel-Elvis (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Begriff Custom Roller oder einfach nur Custom ist die Bezeichnung, die für modifizierte Vespa- und Lambretta-Roller benutzt wird, an denen aufwändige Veränderungen gemacht wurden, die dieses Fahrzeug einzigartig machen. Dazu gehören z.T. Karosserieveränderungen, entweder Cuts oder Karosserieteile von anderen Rollern oder Motorrädern. Eine besondere Lackierung oft mit Effektlacken. Dies ist bei Mods seit den 1960ern und den Scooterboys seit den 1980ern modern und seitdem Moden unterworfen. Nach Cutdowns in den 1980ern und Racern in den 1990ern sind momentan eher Orginalcustoms "In", bei denen nur Motor und Fahrwerk umgebaut wurden und eine besondere Lackierung aufgetragen wurde. Die Roller werden bei Customshows einem breiteren Publikum präsentiert.


Stile

Mot Stil

Cut-Down

Racer

Retro