Diskussion:Was das German-ScooterWiki nicht ist: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Vespa Lambretta Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 29: Zeile 29:
Die obige Aktion kommt mir halt ein bischen so vor, als würde mir jemand erzählen wollen, man könne ohne hierarisches CVS kein LaTeX-Dokument erstellen. Um im Bild zu bleiben: der Durchschnittsnutzer ist mit vi überfordert.
Die obige Aktion kommt mir halt ein bischen so vor, als würde mir jemand erzählen wollen, man könne ohne hierarisches CVS kein LaTeX-Dokument erstellen. Um im Bild zu bleiben: der Durchschnittsnutzer ist mit vi überfordert.


Egal wie: Es kommt jedenfalls in der Community Zweifel auf. Und das können wir nicht brauchen. So gut der Rest ist. Ernsthaft! MaNiAc blickt Deine Intentionen bezogen auf obige Aktion auch nicht. Und ehe wir da öffentlich diskutieren und es da Ärger gibt, wollte ich mal bei einem virtuiellen Bier (beerchug.gif) nachgefragt haben, was Du damit eigentlich bezweckst. Oder ist das nur Spaß an der Freude, eine Wahl zu eröffnen, für die Du die Regeln geschrieben hast und die doch keine Konsequenzen hat, so lange Du keine root-Rechte für die Datenbank hast?
Egal wie: Es kommt jedenfalls in der Community Zweifel auf. Und das können wir nicht brauchen. So gut der Rest ist. Ernsthaft! MaNiAc blickt Deine Intentionen bezogen auf obige Aktion auch nicht. Und ehe wir da öffentlich diskutieren und es da Ärger gibt, wollte ich mal bei einem virtuellen Bier (*cheers*) nachgefragt haben, was Du damit eigentlich bezweckst. Oder ist das nur Spaß an der Freude, eine Wahl zu eröffnen, für die Du die Regeln geschrieben hast und die doch keine Konsequenzen hat, so lange Du keine root-Rechte für die Datenbank hast?


Grütze - Lacknase ++ 23:14, 9. Mär 2006 (CET)
Grütze - Lacknase ++ 23:14, 9. Mär 2006 (CET)

Version vom 9. März 2006, 22:14 Uhr

Nachricht von GSF

Hallo Lacknase, es wird in der Scooterwiki begrüßt wenn Du hier eine Benutzerseite erstellst. Ich habe erfahren, das Du hier zum Admin ernannt worden bist, toll. Ich Kandidiere auch gerade zum Admin Scooterwiki:Adminkandidaturen#Scooterman Abstimmung. Wie ich gesehen habe hast Du mir im GSF eine Nachricht zukommen lassen. Da ich diese Plattform seit längerem nicht betrete bitte ich Dich mir doch hier zu antworten. (Auf Deiner Diskussionsseite um die Diskussion nicht außeinanderzureißen, ich habe Sie auf Beobachten gesetzt.) Mit freundlichen Grüßen ++Scooterman 23:05, 9. Mär 2006 (CET)



Hi Matschi!

Erstmal dicke Kudos für Deine Wiki-Bemühungen. Das Layout und die Kategorien finde ich sehr gut. Aber in einer Hinsicht geht das ganze zu weit:

http://www.germanscooterwiki.de/index.php?...minkandidaturen

Kurz und knapp aus drei Gründen:

[1] Das Projekt ist von Maniac privat gehostet (und er allein haftet, wenn es dumm läuft). Es dient primär als Alternative zu einem unflexiblen FAQ-System für das GSF. Auch wenn ein sekundärer Nutzen für nicht im GSF registrierte Scooteriten jederzeit möglich und erwünscht ist.

[2] Das Projekt ist von Maniac privat finanziert.

[3] Solche Aktionen schrecken potentielle Beiträger und User ab. Lean-Management bzw. bürokratiefreie Zone ist hier gefragt.

Man kann einwenden, daß solche Vorgänge nicht schaden. Sie nutzen aber auch nichts, denn unabhängig von irgendwelchen Wahlregeln wird niemand freigeschaltet werden, wenn Maniac es nicht beschließt. Es braucht auch keine granularere Nutzerverwaltung. Jeder kann unabhängig vom Status als registrierter Nutzer beitragen. Es muß sich also auch niemand anpreisen, zur Wahle stellen etc., um das ganze nach vorne zu bringen. Wenn ich da etwas übersehe, dann kläre mich bitte auf.

Die obige Aktion kommt mir halt ein bischen so vor, als würde mir jemand erzählen wollen, man könne ohne hierarisches CVS kein LaTeX-Dokument erstellen. Um im Bild zu bleiben: der Durchschnittsnutzer ist mit vi überfordert.

Egal wie: Es kommt jedenfalls in der Community Zweifel auf. Und das können wir nicht brauchen. So gut der Rest ist. Ernsthaft! MaNiAc blickt Deine Intentionen bezogen auf obige Aktion auch nicht. Und ehe wir da öffentlich diskutieren und es da Ärger gibt, wollte ich mal bei einem virtuellen Bier (*cheers*) nachgefragt haben, was Du damit eigentlich bezweckst. Oder ist das nur Spaß an der Freude, eine Wahl zu eröffnen, für die Du die Regeln geschrieben hast und die doch keine Konsequenzen hat, so lange Du keine root-Rechte für die Datenbank hast?

Grütze - Lacknase ++ 23:14, 9. Mär 2006 (CET)