Ansaugtrichter

Aus Vespa Lambretta Wiki
Version vom 20. November 2009, 12:43 Uhr von MaNiAc LRSC (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: right Ein parabelförmiger Trichter auf die Ansaugseite (eine Normalparabel gibt dann doch einen etwas zu langen Trichter) verbessert die An...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ansaugtrichter.png

Ein parabelförmiger Trichter auf die Ansaugseite (eine Normalparabel gibt dann doch einen etwas zu langen Trichter) verbessert die Ansaugströmung, die angesaugte Luft muss über keine Kante strömen, weil der Trichter somit die Luft parallel zur Bohrungsachse des Vergasers ansaugt. Das bringt eine wirbelfreiere Ansaugströmung, vor allem aber eine kurze Ansauglänge. Jedoch wird der Verschleiß aufgrund der angesaugten Partikelmenge enorm erhöht.