TV 175 Serie II

Aus Vespa Lambretta Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die TV175 Serie II hatte noch keine Scheibenbremse vorne aber schon die Forklinks der späteren Scheibenbremsmodelle sowie serienmäßig Zusatzstoßdämpfer.

Viele Sammler bezeichnen dieses Modell als den ersten 'erwachsenen' Roller - durch seine Grösse und Leistung war er wirklich zu mehr als reinen Shoppingfahrten zu gebrauchen.

Von der TV175/2 gab es auch ein deutsches Modell mit auffällig grossem Nummernschildhalter, anderem Rücklicht, und zusätzlichem Chrom-Zierkram an der Seitenhaube. Die schweizer Ausführung hatte eine auffällige Lackierung mit dunklen Linien auf den Seitenhauben. Bei einigen Modellen wurde ab Werk ein Teil des Rohrrahmens längs aufgeschnitten und mit einer Verstärkungsplatte versehen, daher werden diese Exemplare auch als "Ridgeback" bezeichnet.